Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Bastei SF Action 21086
Der Zeitagent


SPACE FOR HIRE 
William F. Nolan 
Titelbild 1. Auflage:  Eddie Jones
 
Man kannte ihn nur unter F. Er war einer der ganz großen Drahtzieher in der Galaxis. Er hatte seine Finger in jedem miesen Geschäft. Mein Auftrag lautete, ihm das Handwerk zu legen.
In F.'s Büro einzudringen. machte mir keine Schwierigkeiten. Ich brauchte nur ein bißchen Gewalt anzuwenden. Wenn man einen hochdotierten Job auszuführen hat, darf man nicht zu kleinlich sein. Das Büro war leer — glaubte ich. Erst als mir mein Taschenstrahler aus der Hand geschlagen wurde, begriff ich, daß ich nicht der einzige nächtliche Besucher war.
Das Folgende war reine Routine für mich. Immerhin beherrsche ich siebzehn verschiedene interstellare Kampftechniken.
Der Bursche war mir fast ebenbürtig — aber auch nur fast.
Als er friedlich auf dem Plastoboden lag und ich die Schreibtischlampe anknipste, wußte ich auch warum.
Ein kurzer Blick in sein entspanntes Gesicht genügte.
Ich kannte ihn.
Sein Name war Samuel Space.
Und Samuel Space bin ich!